Direkter Link: http://www.rainerbayer.de/mopped/platte_v/index.html   veröffentlicht: 2012-04-05, 00:00
< www.rainerbayer.de  |  Kontakt  |  Impressum  |  Diese Seite als pdf (565 KB)
 Stand: 2013-01-03, 13:15

 
aktuell: Fotos vom und Hintergrundinfos zum Tag der Veranstaltung am 29. April, Stand 2012-09-27
Direkter Link:  http://www.rainerbayer.de/mopped/platte_v/_20120429/index.html   Stand: 2013-01-03, 13:15
 
 
»Platte V«:
 
Die »Bürgerinitiative B39« und ihr Sprecher Hans Häfele, Hirrweiler,
drohen Polizei, Innenminister und Abgeordneten
mit Straßen- und Parkplatzblockaden
anlässlich einer Präventionsveranstaltung für Motorradfahrer am 29. April 2012
 
Schlagzeile der "Heilbronner Stimme" auf der Titelseite, 03. April 2012
 
1.  Worum es geht
2.  Die Blockadedrohungen von »Bürgerinitiative B39« und Hans Häfele, Hirrweiler (03. April 2012)

3.  Gegenwehr
     3.1  Strafanzeige gegen die »Bürgerinitiative B39« und Hans Häfele, Hirrweiler (03. April 2012)
     3.2  Mein Brief an Behörden, Innenministerium, Abgeordnete, Presse und Funk (10. April 2012)
4.  Chronologie der Reaktionen mit Stellungnahmen
     4.1  Landratsamt Heilbronn (04. April 2012)
     4.2  Heilbronner Stimme: »Bürgerinitiative wegen Nötigung angezeigt« (05. April 2012)
     4.3  E-Mail von »Sprachrohr« Hans Häfele, Hirrweiler, an mich (05. April 2012)
     4.4  Marbacher Zeitung: »Anwohner und Motorradfahrer im Clinch« (18. April 2012)
     4.5  Staatsanwaltschaft Heilbronn: Verfügung vom 17. April 2012: Verfahren eingestellt [vorläufig]
     4.6  Reaktionen – Heilbronner Stimme: »B39-Lärm – Ermittlungen eingestellt«  (19. April 2012)
5.  Fotos vom und Hintergrundinfos zum Tag der Veranstaltung am 29. April 2012 (01. Mai 2012) 
A.  Zusammenstellung der externen Links und downloadbaren Dokumente
B.  Kontaktadressen: Behörden, Innenministerium, Abgeordnete, Presse und Funk
C.  Anfahrt und Lageplan »Aussichtsplatte« und Treffpunkt »Bürgerinitiative B39«
Z.  Changelog
 

  
1.  Worum es geht

 
Alle zwei Jahre – in Jahren mit einer geraden Jahreszahl (2010, 2012 usw.) –  findet auf dem Park­platz »Aus­sichts­platte« in den Löwensteiner Bergen an der B39, ca. 2 km südwestlich von 74245 Hirr­weiler, ein Präventionstag für Motor­­rad­fahrer statt.
 
Veranstalter sind die Polizeidirektion Heilbronn (federführend) und das Poli­zeirevier Weins­berg (örtlich zuständig), regelmäßig mit dabei sind u.a. die Verkehrs­wacht, das DRK, der TÜV und Fahrlehrerverbände.
 
Intention, Charakter und Ablauf der Veranstaltung können beispielhaft für das Jahr 2010 der Pressemitteilung der Polizedirektion Heilbronn ent­nommen werden. Zitat daraus: »Mit Informationen, Vorführungen und per­sönlichen Ge­sprä­chen wurde aufgeklärt und sensibilisiert«.
Pressemitteilung »Platte IV«, Polizeidirektion Heilbronn (pdf; 8,2 MB)
 
     
"Platte IV" - zur Pressemitteilung der PD Heilbronn 2010 (pdf-Datei, 26.04.2012)
Am Sonntag, 29. April 2012, 10:0016:00 Uhr, soll die fünfte Präven­tions­veran­stal­tung (kurz »Platte V« ge­­­nannt) stattfinden.
 
^ nach oben
 

  
2.  Die Blockadedrohungen von »Bürgerinitiative B39
« und Hans Häfele, Hirrweiler
 
Schon seit Jahren versucht die »Bürgerinitiative B39« (kurz BI39) und ihr  sich selbst so bezeichnendes »Sprac­h­rohr« Hans Häfele, Hirrweiler, eine Sperrung der B39 für Motorradfahrer durchzusetzen. Dabei schreckt die BI39 auch vor Verunglimpfungen, Diffamierungen und unwahren Tatsachenbehauptungen nicht zurück.
 
Anlässlich »Platte V« haben »Bürgerinitiative B39« / Hans Häfele nun öffentlich der Polizei, dem Innen­minister von Baden-Württemberg sowie Abgeordneten des Landtags und des deutschen Bundestags mit Straßen- und Parkplatzblockaden gedroht, falls die Veranstaltung nicht abgesagt oder an einen anderen Ort verlegt wird.
 
Auszug aus der Titelseite der Printausgabe vom 03.04.2012
 
Entsprechende Äußerungen machte Häfele gegenüber der Tageszeitung »Heilbronner Stimme« (kurz »Stimme«) in der Printausgabe vom 03. April.
 
In der stark gekürzten ↗Online-Ausgabe  wurden die Blo­cka­de­an­kün­di­gu­ngen von der Redaktion entfernt.
 
Ein Schreiben von BI39 / Häfele, das u.a. an das Land­­rats­amt Heilbronn, die Polizei, den Innenminister von Baden-Würt­tem­berg, Rein­hold Gall, und meh­re­re Abgeordnete des Land­tages und des Deut­schen Bundestages ging, ent­hält laut »Stimme« gleichlautende Aussagen.
 
Die »Stimme« macht durch die Gegen­über­stel­lung in der Schlag­zeile »Bürger genervt von Motorradfahrern« letzteren ihren Status als Bürger streitig.
 
Bezeichnend ist, dass sich Häfele in der Printausgabe über die kurzen Sperrungen der B39 im Rahmen der Präventionsveranstaltung »empört«, während er gleichzeitig eine permanente Sperrung für Mo­torradfahrer erreichen und mit rechtswidrigen Blockade­drohungen durchsetzen will.

Übersicht
»Heilbronner Stimme«, Print- und Onlineausgabe vom 03. April 2012 [Autor]:
– Titelseite: »Bürger genervt von Motorradfahrern auf der B39« [bif] (online nicht verfügbar)
– Seite 29:  »Prävention provoziert Bürger« [Sabine Friedrich] (verkürzte ↗Online-Version)
– Seite 29:  Kommentar »Appell« [Sabine Friedrich] (online nicht verfügbar)
Faksimile der Printversionen (Passwort-geschützt; pdf; 1,2 MB )

      Auszug aus dem Lokalteil der Printausgabe vom 03.04.2012
Ausschnitt aus der Printversion, 03. April, S. 29: »Prävention pro­voziert Bürger«. Hans Häfele von der »Bürgerinitiative B39« wird in in­di­rek­ter Rede von Redakteurin Sabine Frie­drich zitiert: »… rege sich massiver Protest  Blo­­cka­den auf der B39 und der Platte seien zu er­war­ten«.
 
In der stark gekürzten ↗Online- Ausgabe wurde das von der Redak­tion der »Stimme« gestrichen.
 
Am 05.04. bezeichnet die »Stimme« Häfeles Blockadeankündigungen als  »Aussage einer Erwartung«.
 
 ^ nach oben
 

  
3.1  Gegenwehr – Strafanzeige gegen
»Bürgerinitiative B39« / Hans Häfele (03. April 2012)
 
Strafanzeige vom 03. April 2012 gegen BI39 / Häfele [rb] (pdf; 122 KB)
 
Wegen dieser m.E. rechtswidrigen Drohungen und des Ver­dachts geplanter Straf­­ta­ten und Gewalttaten (u.a. Nö­tigung, Freiheitsberaubung, Gefähr­dung und gefährlicher Ein­griff in den Straßenverkehr), habe ich Strafanzeige und Straf­an­trag bei der Staatsanwaltschaft Heil­bronn gestellt.
 
      Strafanzeige gegen BI39 und Hans Häfele - zur pdf-Datei (03.04.2012)
In meiner Strafanzeige sind die Drohungen von BI39 / Häfele aus der Printausgabe der »Stimme«, die man den Lesern in der Online-Ausgabe vorenthält, im Wortlaut zitiert.
 
Außerdem sind dort die Kontaktadressen der von BI39 / Häfele (und in der Folge auch von mir) kontaktierten Behörden und Personen aufgeführt, u.a. Landratsamt Heilbronn, Polizeidirektion Heilbronn, Innenminister Gall und die Abgeordneten. Ich habe mich darüber hinaus an einige Tages­zei­tungen, die dpa (Deutsche Presseagentur) sowie den SWR (Südwestrundfunk) ge­wandt. Letzterer pflegt im Radio über die Prä­ven­tions­ver­an­stal­tungen auf der »Platte« zuht berichten. Siehe auch B. Kontakt­adressen.
 
 ^ nach oben
 

  
3.2  Gegenwehr – Mein Brief an Behörden, Innenministerium, Abgeordnete,…
(11. April 2012)  

 
Anschreiben und Verteiler vom 10. April 2012 [rb] (pdf; 104 KB)
 

Papier ist geduldig, sagt der Volksmund, außerdem gibt es da die »Ab­lage P«, aber noch einfacher ist es wohl, eine E-Mail der elektronischen Variante des Papierkorbs zu überantworten.
 
Ich habe mich deshalb in einem Brief, d.h. schriftlich, an die Be­hörden, den In­nen­minister, die Abgeordneten sowie Presse und Funk gewandt. Neben dem Anschreiben ist die pdf- Variante die­ser Seite (mit Stand vom 10. April), das Faksimilie der Print­aus­gabe der Heil­bronner Stimme vom 03. April sowie meine Straf­anzeige enth­alten. Anschreiben und Verteiler können hier ein­gesehen werden.
 
 ^ nach oben
 
     Brief an Behörden, Innenministerium, Abgeordnete (pdf)

  
4.1  Reaktionen
 Landratsamt Heilbronn (04. April 2012)
 
Das Landratsamt Heilbronn hat bereits am nächsten Tag (04. April) per E-Mail mitgeteilt, dass man meine (zur Kennt­nisnahme gegebene) Strafanzeige an »das zuständige Dezernat weitergeleitet« habe.
 
^ nach oben
 

  
4.2  Reaktionen 
Heilbronner Stimme: »Bürgerinitiative wegen Nötigung angezeigt« (05. April 2012)
 
↗ Online-Ausgabe [bif]  |  Faksimile der Online-Ausgabe (Passwort-geschützt; pdf; 161 KB)
 
(1)  Die Lokalredaktion der »Stimme« hat es nicht fertig­ge­bracht, mich kurz per E- Mail über die Ver­öffent­lichung des Artikels zu informieren.
 
(2)  Der »Stimme«-Artikel enthält eine unwahre Behauptung. Tat­säch­lich gibt es in meiner Strafanzeige zwar den Punkt »Volksverhetzung«. Dieser bezieht sich aber nicht auf die Blockadedrohungen, sondern auf die wahrheitswidrige Behauptung von BI39 / Häfele, der Motor­rad­ver­kehr auf der B39 habe »exorbitant« zugenommen.
 
(3)  Die »Stimme« hat die Kommentarfunktion für diesen Artikel abge­schaltet. Das macht sie regelmäßig, wenn kritische Stel­lung­nah­men und eine echte Diskussion mit unerwünschten Mei­nungs­äuße­rungen der Leser zu befürchten sind.
 
      "Bürgerinitiative angezeigt" - zur Online-Ausgabe
(4)  Redakeurin Sabine Friedrichs soll Gerüchten zufolge für ihre allzu deutliche Herausstellung der Häfe­le­schen Blockadedrohungen (in der Printausgabe und in ihrem Kommentar dort) »eins auf den Deckel be­kom­men« haben. Die Motorradfahrer-feindliche Einstellung von Herausgeber und Redaktion der »Stimme« – zu­ge­geben weder neu noch einzigartig noch originell – ist hinlänglich bekannt. Die jetzige Darstellung, es gebe einen Unter­schied zwischen einer »Ankündi­gung« und der »Aus­sage einer Erwartung« ist erkennbar gezwungen und ein durch­sich­tiger Versuch, zu­rück­zu­rudern.
 
^ nach oben
 

  
4.3  Reaktionen
E-Mail von »Sprachrohr« Hans Häfele, Hirrweiler, an mich (05. April 2012)
 
Volltext E-Mail Häfele > rb vom 2012-04-05 (Plain-Text; Passwort-geschützt; zip; 2 KB)
Den Volltext habe ich ebenfalls der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt.
 
»Sehr geehrter Herr Bayer,
 
vielen herzlichen Dank für die unglaubliche Unterstützung durch Ihre Anzeige. Besser hätten wir die betroffenen Bürger nicht mobilisieren können. Ich bin nur das Sprachrohr der BI, persönlich habe ich absolut nichts gegen Motorradfahrer. Sie vergessen die tausende Anwohner, die wir ver­tre­ten sollen. Um diese vor unüberlegten Schritten zu bewahren bedarf es viel Überzeugun, die Sie selbst zunichte machen. Deren Geduld ist langsam am Ende. Es wurde von unserer Seite aber deutlich gesagt, daß wir keine Konfrontation wollen. […]«
 
(1)  Die »Bürgerinitiative B39« hat nach meiner Kenntnis zwi­schen 40 und 70 Mit­glie­dern. Bei den »tausenden Anwohnern« handelt es sich um eine der typischen und damit maßlosen Häfeleschen Übertreibungen. Be­zeich­nend ist die Formulierung, wonach BI39 / Häfele diese »tausende Anwohner« vertreten sollen. In wessen Auftrag eigentlich? Man sollte doch mei­nen, dass die, die vertreten werden wollen, selbst Mitglied dieser Bürgerinitiative sind. Häfele spricht hier also im Namen Dritter, von denen 930 und ein paar »tausende« mehr keinerlei Einfluss auf die BI39 haben. Es ist in diesem Zusammenhang kenn­zeich­nend, dass Kontaktadressen der BI39 z.B. im Internet oder in den Medien nicht auszumachen sind, sodass eine Kon­taktaufnahme praktisch nur über Häfeles Privatadresse möglich ist, die hier nicht veröffentlicht werden darf.
 
(2)  Auch wenn sich Häfele hinter den Anwohnern versteckt: er wiederholt hier seine Drohungen und Nötigungen (»Ende der Geduld«) und ist offensichtlich der Auffassung, dass man Polizei und Politik als »Sprachrohr« straflos drohen und nöti­gen kann, in­dem man sich auf die kriminellen Absichten – vorgeblich – unbekannter Dritter bezieht. Es ist im Übri­gen jenseits jeder praktischen Lebenserfahrung, dass die Mitglieder der BI39 und Häfele die Iden­ti­tät keines einzigen dieser zu Straf- und Gewalttaten bereiten Anwohner kennen sollen; insoweit wären BI39 / Häfele als Zeugen zur hören.
 
(3)  »Es wurde von unserer Seite aber deutlich gesagt, daß wir keine Konfrontation wollen.« Soll  wohl heißen: »entweder tut Ihr uns unseren Willen, oder wir gebrauchen Gewalt (und dann seid Ihr selbst schuld dran)«.
 
(4)  Fazit: BI39 / Häfele ziehen sich auf folgende Standpunkte zurück:
–    Nach Darstellung der »Heilbronner Stimme« vom 05. April 2012 sollen BI39 / Häfele keine Blockaden »an­ge­kün­digt« haben, sondern »nur« die »Aussage einer Erwartung« getätigt haben.
–    Hans Häfele erklärt jedoch für die BI39, »tausende« Anwohner »vertreten« und »mobilisieren« zu wollen. Die­se An­woh­ner sind laut Dar­stel­lung von Hä­fe­le / BI39 zu Ge­walt- und Straf­ta­ten be­reit.
–    Hans Häfele äußert Verständnis für die Blockadedrohungen vorgeblich Dritter, wenn er formuliert, dass »deren Geduld langsam am Ende« ist.
–    Weder BI39 noch Häfele haben bisher bestritten, Polizei, Innenministerium und Abgeordnete durch Blo­cka­de­dro­hungen – auch wenn diese vorgeblich von »Dritten« stammen – zu einer Aufgabe bzw. einer örtlichen Ver­le­gung der Veranstaltung zwingen bzw. bewegen zu wollen. BI39 / Häfele sind der Auffassung, dass diese »Konfrontation« ja unterbleiben könne, wenn man ihnen ihren Willen tue.
Das ändert m.E. an der Wider­recht­lich­keit der Drohungen von BI39 / Häfele nichts, und zwar unabhängig davon, von wem die Ankündigungen stam­men und ob sie überhaupt existieren: BI39 / Häfele dro­hen und agi­tie­ren nämlich damit, dass Blockaden »zu er­warten seien«: das ist »Nötigung durch Dro­hung«.
 
^ nach oben
 

  
4.4  Reaktionen – Marbacher Zeitung: »Anwohner und Motorradfahrer im Clinch«
(18. April 2012)
        »Landplage«: Brauner BUND-Jargon unter grünem Deckmäntelchen
 
[Stepanie Wein]  ↗ Online-Ausgabe Faksimile der Printausgabe (Passwort-geschützt; pdf; 545 KB)
 
(1)  Die Darstellung der Sprecherin der Heilbronner Polizeidirektion, Schmierer, führt zum Umkehrschluss, eine Strecke könnte nur wegen hoher Unfallzahlen, aber nicht wegen Beschwerden über Lärm gesperrt werden. Dies ist selbstverständlich falsch.
 
(2)  Stephanie Wein sagte mir in einem Telefongespräch, laut der Heil­bronner Polizei habe sich der Motorradverkehr im Bereich der Platte / Löwensteiner Berge im Gegensatz zur Darstellung von BI39 / Häfele nicht erhöht. Das ist in ihrem Artikel unter den Tisch gefallen.
 
(3)  Nun wissen wir immerhin, wieviele (angeblich): an einem »schö­nen Sonntag« fahren von ca. 8.00– 22:00 Uhr 600 Motorräder auf einer Bun­des­straße. Woher diese Zahlen stammen, bleibt ungenannt und da­mit unbekannt. Die Anzahl der PKWs als Vergleichswert wird natürlich nicht angegeben – sowas fährt man schließlich selber.
 
      Marbacher Zeitung: "Anwohner und Motorradfahrer im Clinch" - zur Online-Ausgabe
 
(4)  »Viele« Auspuffe seien manipuliert, so Häfele. Woher er das wissen will und was »viel« ist, bleibt wiederum offen, weil es Häfele lediglich auf die Diffamierung ankommt. Diese Äußerung von Häfele steht für mich auf dem gleichen Niveau wie etwa der Spruch, wonach »viele« Ausländer kriminell sind.
 
(5)  Von der »Stimme« abgesehen, ist aus der einzigen Veröffentlichung (und der bisher einzigen Reaktion überhaupt) ein Wer­be­beitrag für die BI39 und Häfele geworden. Der Umstand, dass man Polizei und Abgeordneten mit Blockaden gedroht hat, ist weitgehend untergegangen. Bezeichnend der Hinweis auf die Veranstaltung von BI39 / Häfele und BUND am gleichen Tag, während es z.B. zur Nen­nung dieser Website nicht gereicht hat, siehe (6).
 
(6)  Zum im Artikel genannten BUND-Referat »Motorradlärm wird zur Landplage« von Holger Siegel: unter einer »Land­plage« versteht man laut Wikipedia (abgerufen am 20.04.2012) »einen großflächigen Schädlingsbefall« (auch der Duden ver­weist auf Insekten) und »insbesondere die mittel­alter­liche Pest«. Das ist brauner BUND-Jargon unter grünem Deckmäntelchen.
 
^ nach oben
 

  
4.5  Reaktionen – Staatsanwaltschaft Heilbronn – Verfügung vom 17. April 2012  [vorläufig]
        »Der Anzeige … wird keine Folge gegeben« oder: Ermittlungen eingestellt
 
[StA Heilbronn, Erster Staatsanwalt H. Lustig]  Faksimile (pdf; 74 KB)
 
Eine Beschwerde beim Generalstaatsanwalt, Stuttgart, gegen die Ver­fügung – d.h. die Verfahrenseinstellung – ist in Vor­beitung­.





 
^ nach oben
 
      Staatsanwaltschaft Heilbronn - Verfügung vom 17.04.2012

  
4.6  
Reaktionen  Heilbronner Stimme: »B39-Lärm – Ermittlungen eingestellt« (19. April 2012)
 
[Sabine Friedrichs]
↗ aktuelle Online-Ausgabe  |  Faksimile der Online-Ausgabe i.d. Fassung vom 20. April 2012, 23:21 (Passwort-geschützt; pdf; 258 KB)
 
(1)  Es gibt Formen von Geschwindigkeit (»Raserei«?), die mich als In­genieur in Erstaunen versetzen: die »Stimme« will am Donnerstag, 19. April, bei der Staatsanwaltschaft angefragt haben und hat am gleichen Tag das zugehörige Ergebnis veröffentlicht. Gratulation! Aber vielleicht ist Frau Friedrich beim x-ten Überarbeiten der Online-Version auf der Tas­­tatur verrutscht. Oder die Online-Ausgabe erschien einen Tag vor der Printversion oder …
 
(2)  In der Zwischenzeit will Frau Friedrichs erforschen, warum die Kom­mentarfunktion bei diesem Artikel –  wieder einmal – abgeschaltet worden ist. Offensichtlich kennt sie die eigenen Hausregeln nicht, nach der (Dank an C.P.)  alle Artikel, die auf Gerichtsentscheidungen oder Verlautbarungen der Justiz beruhen, von der Möglichkeit des Kom­men­tierens ausgenommen werden.
 
^ nach oben
 
      Online-Version "B39 Laerm - Ermittlungen eingestellt" Online-Version
 

  
5.  Fotos vom und Hintergrundinfos zum Tag der Veranstaltung am 29. April 2012
(01. Mai 2012)

 
Hierfür gibt es eine eigene Seite.
Direkter Link:  http://www.rainerbayer.de/mopped/platte_v/_20120429/index.html
 
^ nach oben
 

  
A.  Zusammenstellung der externen Links und downloadbaren Dokumente

 
Diese Seite als pdf (565 KB)
 
Alle frei zugänglichen Dokumente als zip-Datei (9,5 MB)
Alle Passwort-geschützten Dokumente als zip-Datei (2,4 MB)
 
Strafanzeige vom 03. April 2012 gegen BI39 / Häfele [rb] (pdf; 122 KB)
Verfügung der Staatsanwaltschaft HN (Verfahrenseinstellung) vom 17. April 2012 [EStA H. Lustig]
(Faksimile; pdf; 74 KB)
 
Heilbronner Stimme
Artikel vom 03.04.2012 (Titel, Seite 29)
    – Titelseite: »Bürger genervt von Motorradfahrern auf der B39« [bif] (online nicht verfügbar)  |  Schlagzeile (jpg; 33 KB)
    – Seite 29:  »Prävention provoziert Bürger« [Sabine Friedrich] (verkürzte ↗Online-Version)  |  Ausschnitt »Protest« (jpg; 37 KB)
    – Seite 29:  Kommentar »Appell« [Sabine Friedrich] (online nicht verfügbar)
    Faksimile der Printversionen (Passwort-geschützt; pdf; 1,2 MB)
»Bürgerinitiative wegen Nötigung angezeigt«  [bif] (05. April 2012):
    ↗Online-Ausgabe  |  Faksimile der Online-Ausgabe (Passwort-geschützt; pdf; 161 KB)
»B39-Lärm – Ermittlungen eingestellt« [Sabine Friedrichs] (19. April 2012)
    ↗Online-Ausgabe  |  Faksimile der Online-Ausgabe i.d. Fassung vom 20. April 2012, 23:21 (Passwort-geschützt; pdf; 258 KB)
 
Marbacher Zeitung
»Anwohner und Motorradfahrer im Clinch« [Stepanie Wein] (18. April 2012)
   
↗Online-Ausgabe  |  Faksimile der Printausgabe (Passwort-geschützt; pdf; 545 KB)
 
Brief an Behörden, Innenminister, Abgeordnete, … vom 10. April 2012  –  Anschreiben und Verteiler [rb] (pdf; 104 KB)
 
Volltext E-Mail Häfele > rb vom 2012-04-05 (Plain-Text; Passwort-geschützt; zip; 2KB)
 
Kontaktadressen (Postadressen, URL, E-Mail; Word *.doc; zip-Container; 12 KB)
 
Anfahrt und Lageplan »Aussichtsplatte« und Treffpunkt »Bürgerinitiative B39«:
    als jpg (104 KB)  |  als tif (87 KB)  |  als pdf (DIN A5; 43 KB)
 
Pressemitteilungen »Platte«, Polizei
     Pressemitteilung »Platte IV«, Polizeidirektion Heilbronn (pdf; 8,2 MB)
 
^ nach oben
 

  
B.  Kontaktadressen: Behörden, Innenministerium, Abgeordnete, …

 
Kontaktadressen (Postadressen, URL, E-Mail; Word *.doc; zip-Containter; 12 KB)
 
Staatsanwaltschaft Heilbronn
Rosenbergstr. 8, 74072 Heilbronn, www.staatsanwaltschaft-heilbronn.de, poststelle@staheilbronn.justiz.bwl.de
 
Landratsamt Heilbronn, Landrat Detlev Piepenburg
Lerchenstraße 40, 74072 Heilbronn, http://www.landkreis-heilbronn.de, poststelle@landratsamt-heilbronn.de

 
Polizei
–  Polizeidirektion Heilbronn,
Leiter: Roland Eisele
    Karlstraße 108, 74076 Heilbronn, www.polizei-heilbronn.de, heilbronn.pd.oe@polizei.bwl.de (Pressestelle)
–  Polizeirevier Weinsberg, Leiterin: Eva Weispfenning
    Haller Straße 17, 74189 Weinsberg, prevweinsberg@pdhn.bwl.de
 
   
Reinhold Gall, Innenminister des Landes Baden Württemberg und Landtagsabgeordneter Wahlkreis 20 (SPD)
http://www.innenministerium.baden-wuerttemberg.de/, innenminister@im.bwl.de
Innenminister Reinhold Gall, Innenministerium Baden-Württemberg, Dorotheenstr. 6, 70173 Stuttgart
–  Wahlkreisbüro: Reinhold Gall MdL, Wilhelmstraße 3, 74072 Heilbronn, www.reinhold-gall.de, info@reinhold-gall.de
–  als Abgeordneter des Landes Baden-Württemberg: Reinhold.Gall@SPD.landtag-bw.de
 
Deutscher Bundestag, Mitglieder des Deutschen Bundestages (MdB)
Platz der Republik 1, 11011 Berlin, http://www.bundestag.de/, mail@bundestag.de
–  Präsident: Prof. Dr. Nobert Lammert, MdB
    http://www.norbert-lammert.de/; praesident@ bundestag.de
   
Postanschrift: Prof. Dr. Norbert Lammert MdB, Präsident, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
–  Thomas Strobl, MdB (Wahlkreis 267, CDU)
    http://www.thomas-strobl.de, thomas.strobl@bundestag.de
    Postanschrift Deutscher Bundestag: Thomas Strobl MdB,
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    Wahlkreisbüro: Thomas Strobl MdB, Badstraße 14, 74072 Heilbronn, thomas.strobl@wk.bundestag.de
    als Landesvorsitzender: CDU Baden-Württemberg, Landesvorsitzender Thomas Strobl MdB, Hasenbergstraße 49b, 70176 Stuttgart
    thomas.strobl@cdu-bw.de
–  Josip Juratovic, MdB (Wahlkreis 267, SPD)
    
http://www.josip-juratovic.de/, josip.juratovic@bundestag.de
    Postanschrift Deutscher Bundestag: Josip Juratovic MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    Bürgerbüro Heilbronn: Josip Juratovic MdB, Untere Neckarstr. 50, 74072 Heilbronn,
josip.juratovic@wk.bundestag.de
–  Michael Link, MdB (Wahlkreis 267, FDP)
    http://www.michael-georg-link.de/,
michael.link@bundestag.de
   
Postanschrift Deutscher Bundestag: Michael Link MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    Wahlkreisbüro: Heilbronn, Klarastr. 7, 74072 Heilbronn, michael.link@wk.bundestag.de
–  Ulrich Schneider, MdB (Wahlkreis 267, Bündnis 90 / Grüne)
    http://ulrich-schneider.de/, ulrich.schneider@bundestag.de
    Postanschrift Deutscher Bundestag: Ulrich Schneider MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
    Wahlkreisbüro Heilbronn, Kaiserstr. 17, 74072 Heilbronn,
ulrich.schneider@wk.bundestag.de
 
Landtag von Baden-Württemberg, Mitglieder des Landtages (MdL)
Haus des Landtags, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart, http://www.landtag-bw.de/, post@landtag-bw.de
–  Präsident: Guido Wolf, MdL
    www.der-wolf-im-revier.de, Guido.Wolf@landtag-bw.de
    Postanschrift: Landtag Baden-Württemberg, Präsident Guido Wolf, Haus des Landtags,
Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
–  Dr. Bernhard Lasotta, MdL (Wahlkreis 20, CDU)
    www.lasotta.de, Bernhard.Lasotta@CDU.landtag-bw.de
    Postanschrift Landtag: Berhard Lasotta MdL, Landtag von Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
    Abgeordnetenbüro Neckarsulm: Dr. med. Bernhard Lasotta MdL, Badstr. 14, 74072 Heilbronn
 
Industrie- und Handelskammer  IHK Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20, 74074 Heilbronn, http://www.heilbronn.ihk.de, info@heilbronn.ihk.de

Presse (lokal)

 Tageszeitung Heilbronner Stimme
    Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG, Allee 2, 74072 Heilbronn, www.stimme.de, redaktion@stimme.de
    Für die Printausgabe
von »Prävention provoziert Bürger« vom 03.04.2012: sabine.friedrich@stimme.de
 Tageszeitung Stuttgarter Zeitung
    Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft mbH, Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart (Pressehaus)
    www.stuttgarter-zeitung.de, internet@stz.zgs.de
 Tageszeitung Stuttgarter Nachrichten
    Stuttgarter Nachrichten Verlagsgesellschaft mbH, Plieninger Straße 150, 70567 Stuttgart (Pressehaus)
    www.stuttgarter-nachrichten.de, info@sir.zgs.de
 Tageszeitung Ludwigsburger Kreiszeitung
    Ludwigsburger Kreiszeitung, Körnerstraße 14–18, 71634 Ludwigsburg
    www.ludwigsburger-kreiszeitung.de, redaktion@lkz.de
 Tageszeitung Marbacher Zeitung (eine Lokalausgabe der Stuttgarter Nachrichten)
    Marbacher Zeitung, König-Wilhelm-Platz 2, 71672 Marbach am Neckar
    www.marbacher-zeitung.de, redaktion@marbacher-zeitung.zgs.de, redaktion.ludwigsburg@stz.zgs.de
 
Funk (lokal)
 Südwestrundfunk (SWR Baden-Württemberg)
    Südwestrundfunk, Neckarstraße 230, 70190 Stuttgart
    www.swr.de, info@swr.de
    Programmservice Hörfunk SWR1: Programmservice.HF@swr1.de
    SWR-Studio Heilbronn: Shopping-Haus, Allee 40, 74072 Heilbronn, heilbronn@swr.de
 
Presseagenturen
 dpa (Deutsche Presseagentur)
    www.dpa.de, info@dpa.com
    Büro Stuttgart: Landesdienst Südwest für Baden-Württemberg, Postfach 10 10 55, 70009 Stuttgart, stuttgart@dpa.de

 
^ nach oben
 

  
C.  Anfahrt und Lageplan »Aussichtsplatte« und Treffpunkt »Bürgerinitiative B39«

 
Lageplan "Aussichtsplatte" (als pdf)
als jpg (104 KB)  |  als tif (87 KB)  |  als pdf (DIN A5; 43 KB)
 
^ nach oben
 

  
Z.  Changelog

 
2012-04-21 5. Fotos vom und Hintergrundinfos zum Tag der Veranstaltung am 29. April 2012 (01. Mai 2012) hinzugefügt
 
2012-04-21   A. Zusammenstellung Links/Downloads: Downloadmöglichkeit der Dokumente als zip-Container                                
4.4 Reaktionen – Marbacher Zeitung: »Anwohner und Motorradfahrer im Clinch« (18. April 2012)
4.5 Reaktionen – Staatsanwaltschaft Heilbronn – Verfügung vom 17. April 2012
4.6 Reaktionen – Heilbronner Stimme: »B39-Lärm – Ermittlungen eingestellt«  (19. April 2012)
 
2012-04-11   3.2 Gegenwehr: Brief an Behörden, Innenminister, Abgeordnete, … vom 10. April 2012
B. Kontaktadressen: Kontaktadressen um URL/E-Mail erweitert (Word *.doc; zip-Containter; 12 KB)
 
2012-04-10   Links: Dateigrößen hinzugefügt
A. Zusammenstellung Links/Downloads: 
Kontaktadressen hinzugefügt
B. Kontaktadressen: Korrekturen und Ergänzungen
 
 
^ nach oben
 


Page-Portal.com - Der Counter Service